SPD fragt nach Spielplatz im Volkspark Bokel

Papenburg, 05.09.2013: Am 07.01.2013 stellte die SPD-Fraktion einen Antrag für die Verlagerung des Spielplatzes im Stadtpark in den Volkspark, weil während der Umgestaltungsphase des Stadtparks und während der Landesgartenschau die Geräte des dortigen Spielplatzes nicht genutzt werden können. Am 11.06.2013 beschloss die Stiftung Spielraum, für diesen Spielplatz im Volkspark Geräte anzuschaffen und die Verwaltung versprach, im Volkspark Bokel einen Bolzplatz anzulegen.
Der Spielplatz im Stadtpark wurde von einer breiten Öffentlichkeit in Papenburg angenommen. Eltern aus ganz Papenburg kamen dorthin, um ihn mit ihren Kindern zu nutzen. Damit ein solcher Spielplatz auch während der Bauphase der Landesgartenschau und während der Landesgartenschau der Öffentlichkeit kostenlos zugänglich ist, sollten auf einer Fläche im Volkspark Spielgeräte aufgebaut werden.
Jetzt ist der Sommer fast vorbei, das Gelände der Landesgartenschau ist gesperrt, aber im Bokeler Volkspark bestehen außer Badebetrieb keine Freizeitmöglichkeiten für Eltern mit Kindern. Jürgen Broer fragt: „Hätte man nicht zumindest provisorisch schon längst durch mehrmaliges Mähen und Planieren einen Bolzplatz anlegen und einige Spielgeräte aufstellen können?“ Auch wenn der Sommer jetzt vorbei ist, fordert die SPD-Fraktion, dass sofort eine Spielmöglichkeit für Kinder im Volkspark geschaffen wird. Kinder müssen schließlich zu jeder Jahreszeit draußen und mit anderen Kindern spielen können. Es muss auch jetzt schon bedacht werden, dass die Kinder auch im nächsten Sommer nicht im Stadtpark spielen können, weil sie dann ja jedes Mal Eintritt bezahlen müssten
.