Konzert im Theater Alte Werft wird zum Saunagang

Papenburg, 30.09.2017: Die Besucher des Romeo-Manolito Franz Ensemble am Freitag im Kleinen Theater, die den Artikel in der Ems-Zeitung am 30.09.17 „Neue Heizung in Papenburger Stadthalle Forum Alte Werft betriebsbereit“ und das Zitat des Tages von Heinz Brake von der Stadtverwaltung, „Das Forum ist betriebsbereit. Es kann zu keinen Störungen mehr kommen,“ gelesen haben, müssen sich veralbert vorgekommen sein.
Während die Außentemperaturen bei 20 Grad lagen, lief die Heizung im Kleinen Theater auf vollen Touren. Gefühlt herrschten 40 Grad im Zuschauerraum. Die Heizungsrohre glühten. So kam es, dass einige Besucher während der Pause das Theater verließen.
Fast jede Privatheizung hat inzwischen Außenfühler. Wurde vergessen, einen solchen Außenfühler und eine elektronische Steuerung einzubauen? Was nützt es, dass es eine Fehlermeldungen aufs Handy gibt, wenn der Fehler nicht abgestellt wird. Wenn das so weitergeht, wird PapenburgKultur auch seine letzten Abonnenten verlieren. Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass 700.000 Euro in den Sand gesetzt wurden? Oder sind das nur Anfangsprobleme, die noch behoben werden können? Auf jeden Fall war es ein schlechter Start in die Theatersaison!