SPD in Papenburg gründet Seniorenvereinigung

Papenburg, 10.03.2017: Die SPD in Papenburg hat unter dem Vorsitz von Alfred Korfhage, stellvertretender Vorsitzender der AG60+ im Bezirk Weser-Ems, aus Meppen in Papenburg eine Arbeitsgemeinschaft 60plus gegründet.
Vorstand 60+ Gründung 4

(von rechts nach links): Alois Bamming, Günther Klein, Bernd Schmees, Theresa Rief, Rita Kleinert, Ernst -Otto Sommerer, Maureen Bamming Peter Raske, Thomas Witolla, Alfred Korfhage

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt 11 Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Ziel SPD AG60plus ist es, die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement der Älteren zu fördern und Menschen für die sozialdemokratische Programmatik zu gewinnen. Der Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus gehören automatisch alle SPD Mitglieder ab dem 60. Lebensjahr an. Darüber hinaus sind Nicht-Parteimitglieder und in der Seniorenarbeit Tätige, die das 60. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, zur Mitarbeit eingeladen.
60plus-Gliederungen gibt es auf allen Ebenen der SPD: im Ortsverein, im Unterbezirk bzw. Kreisverband, im Bezirk, auf Landesebene und schließlich auf Bundesebene. Die AG SPD 60plus hat das Antrags- und Rederecht für den Parteitag auf der jeweiligen Ebene.
Der Vorstand der SPD-AG60plus besteht aus Peter Raske, Vorsitzender, Rita Kleinert, stellvertretende Vorsitzende, Thomas Witolla, Schriftführer, und den Beisitzern Alois Bamming, Maureen Bamming, Günther Klein, Theresa Rief, Bernd Schmees und Ernst-Otto Sommerer.
Als erste Aktion wird die SPD-AG 60plus zum 30jährigen Marktjubiläum am 31.03.2017 einen SPD-Stand betreuen, um die Arbeitsgemeinschaft bekannt zu machen. Darüber hinaus sind Besuche in verschieden Einrichtungen geplant sowie Informationsveranstaltungen mit Fachleuten aus der Altenarbeit.

Archiv Portraits